Montag, 22. Dezember 2014

Schokoladen - Mohn - Plätzchen

Hallo meine lieben...

ich habe noch ein Rezept für euch was ich bei Youtube entdeckt habe.Diesmal ist es von der Ebru von BaKo Backen Kochen. Ich habe schon mal erwähnt das ich kein großer Fan von Mohn bin aber diese Kekse haben mich auf jeden Fall überzeigt. Vor allem weil sie nicht zu süß sind.




Zutaten:

60 g Mohn
125 g Butter
80 g Puderzucker
1 Ei
170 g Mehl
1 EL Stärke
1/2 TL Backpulver

Alle trockenen Zutaten am besten sieben und dann zusammen rühren. Danach die flüssigen Zutaten wie Ei und Butter mit dem Knethacken zusammen mixen bis ein fester Teig geworden ist. Mit einem TL kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen oder die Masse in einen Spritzbeutel füllen und auf das Backpapier spritzen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 8 - 10 Minuten backen. Wenn die Kekse abgekühlt sind, mit Kuvertüre verzieren.


Viel Spaß beim Nachbacken...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen