Donnerstag, 22. August 2013

Rote Stachelbeer - Marmelade mit Minze

Hallo meine Lieben,

ich hatte leider nicht soviel rote Stachelbeeren sammeln können, viele waren noch nicht reif. Deshalb habe ich nur ein viertel des Rezeptes verwendet. Ich bin wirklich gespannt wie das schmecken wird...








Zutaten:

1 kg rote Stachelbeeren geputzt
1/2 kg Gelierzucker 2:1
einige Minzeblätter



Die Stachelbeeren (evtl. halbiert) mit dem Gelierzucker ca. 1 - 2 Stunden ziehen lassen.
Mit dem Pürierstab grob pürieren, anschließend 5 - 10 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen. Zum Schluss einige sehr fein geschnittene Minzeblätter hinzufügen.
Die heiße Marmelade in Gläser füllen, sofort verschließen und 5 Minuten auf den Deckel stellen.


Viel Spaß beim Nachmachen...


Quelle: Chefkoch.de

1 Kommentar:

  1. Wow die sieht super aus. Ich erinnere mich dass ich erst einmal rote Stachelbeeren Wellnesshotel im Allgäu gegessen habe, aber als Marmelade muss das auch toll sein. Schön auch, dass Du nur die wenigen Zutaten benutzt:)

    AntwortenLöschen