Mittwoch, 17. Juli 2013

Kalte Paprikasuppe

Hallo ihr Lieben..

hier kommt das perfekte Rezept für die heißen Tage wie jetzt. Der Nachteil ist, dass es vorbereitet werden und eine Nacht in den Kühlschrank muss. Es kann zwar auch warm gegessen bzw. getrunken werden aber ich mag es eher wenn es schön kalt aus dem Kühlschrank kommt...



Zutaten für 4 Personen:

je 4 rote und gelbe Paprikaschoten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
600 ml Gemüsebrühe
2 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Zucker


Backofengrill auf 250 ° C vorheizen. Paprikaschoten halbieren und entkernen. Schoten mit den Schnittfläche nach unten auf ein Backblech legen und ca. 10 Minuten unter dem Grill garen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Paprika aus dem Ofen nehmen, in einen Gefrierbeutel geben, verschließen und abkühlen lassen.

Zwiebel sowie Knoblauch abziehen und sehr fein hacken. Die Haut der Paprikaschoten abziehen und das gelbe und rote Fruchtfleisch getrennt in Streifen schneiden. In 2  Töpfen je 1 EL Öl erhitzen und jeweils die Hälfte Zwiebel sowie Knoblauch darin glasig dünsten. Die gelben Paprikastreifen in einen Topf geben, die roten in den anderen und das Gemüse ca. 5 Minuten dünsten. Anschließend jeweils 300 ml Gemüsebrühe und je 1 EL Zitronensaft angießen. und alles bei kleiner Hitze mit aufgelegtem Deckel ca. 10 Minuten garen. Paprikasuppen getrennt mit dem Stabmixer sehr fein pürieren und mit Salz, Pfeffer sowie 1 Prise Zucker würzen. Suppen mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen am besten über Nacht.

Viel Spaß beim Nachkochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen