Mittwoch, 22. Mai 2013

Fanta - Schmand - Kuchen

Hallo ihr Lieben...

dieses Rezept habe ich von einer meiner Kolleginnen bekommen. Ich habe es schon sooooo oft gebacken und es kommt immer wieder gut an bei meinen Gästen.

Das beste ist, man kann die Früchte variieren. Ich persönlich habe es schon mit Mandarinen, Aprikosen und Kirschen ausprobiert. Einfach nur lecker..




Zutaten:

Teig:

350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
200 g Zucker
5 Eier
175 g Fanta
125 ml Öl

Creme:

600 g Schlagsahne
3 Pck. Sahnesteif
3 Pck. Vanillezucker

500 g Schmand
2 Pck. Vanillezucker

3 Dosen Pfirsiche ( à 850 ml)


Den Backofen auf 175 ° C vorheizen. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und ca. 25 Minuten backen. Die Pfirsiche klein schneiden und gut abtropfen lassen .
In der Zeit die Schlagsahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen.
Schmand mit Vanillezucker vermischen. Nachdem die Pfirsiche abgetroptf sind, zu der Schmandcreme geben und gut verrühren. Die steife Schlagahne unterheben. 
Dann auf dem gut abgekühlten Boden geben und mit Zimt und Zucker bestreuen.

Viel Spaß beim Nachmachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen