Dienstag, 30. April 2013

Kühlschranktorte mit Aprikosen und Schokoflakes

Hallöchen ihr Lieben,


hier wieder ein neues Rezept was ich schon vor längerer Zeit ausprobiert habe. Wer sehr,sehr süße Torten mag, für den ist dieses Rezept auf jeden Fall was. Mir persönlich war es bisschen zu süß..Probiert es doch einfach selbst mal aus...






Zutaten:

1 Bio Zitrone
300 g Zartbitter - Schokolade
100 g Volmilch - Schokolade
25 g Kokosfett
150 g Cornflakes
12 Blatt Gelantine
200 ml Sahne
1 kg Sahnequark
150 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Dose Aprikosen (850 ml)


Beide Schokoladensorten zerkleinern und zusammen mit dem Kokosfett  im heißen Wasserbad schmelzen, dabei gelegentlich umrühren. Cornflakes vorsichtig unterheben.
Eine Springform ( 26 cm) ölen. 2/3 der Schokomasse auf dem Boden verstreichen.
30 Minuten kühlen. Die restlichen Schokoflakes auf ein Blech legen und fest werden lassen. Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Die Sahne steif schlagen.
Quark mit Zucker, Vanillezucker, Zitronensaft und - schale verrühren.
Die Aprikosen abtropfen lassen.Gelantine ausdrücken, nah Packungsangabe auflösen und unter die Quarkmasse ziehen. Die Sahne unterheben.
1/3 der Creme auf den Boden streichen, mit Aprikosen belegen.
Die restliche Creme auf die Aprikosen streichen. Torte 4 Stunden kühlen.
Die restlichen Schokoflakes in Stücke brechen und vor dem Servieren auf die Torte streuen.


Viel Spaß beim Nachmachen...


Quelle: Lea Backen nach Bildern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen