Freitag, 29. März 2013

Spiegeleier - Muffins

Das nächste Rezept folgt direkt... Da kann ich persönlich noch nichts zum Geschmack sagen. Aber bei meiner Family kamen sie sehr gut an. Wie sagte meine Mama so schön, sie seien so "fluffig".



 
Zutaten:
 
150 g Butter/Margarine
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Pck. Vanille - Zucker
3 Eier + 1 Eiweiß
300 g Mehl
3 TL Backpulver
mind. 5 EL Milch(ich habe ca. 8 - 10 EL genommen)
12 Aprikosenhälften
200 g Puderzucker
2 - 3 EL Zitronensaft
 
 
Butter, Salz, Zucker und Vanillezucker dickcremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen. Abwechselnd mit der Milch unterrühren. Ich habe etwas mehr Milch rein gemacht, weil ich wollte das der Teig noch etwas zähflüssiger ist.
 
1 Aprikosenhälfte in die Mitte jedes Muffins legen und leicht andrücken. Im vorgeheizten Backofen (E - Herd: 175 °C, Umluft: 150 °C, Gas- Stufe 2) 20 - 25 Minuten backen.
 
Sobald die Muffins ausgekühlt sind, Puderzucker, Zitronensaft und Eiweißin eine Schüßen geben und mit dem Schneebesen des Mixers zu einem dicken Guss verrühren. Guss in einen Gefrierbeutel füllem und eine kleine Ecke abschneiden. Zuckerguss um die Aprikosen spritzen und trocknen lassen.
 
Viel Spaß beim Nachbacken..

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen