Freitag, 29. März 2013

Mikrowellen - Guglhupf

Hallöchen ihr Lieben,

das Rezept habe ich schon vor langer Zeit mal aus einer Zeitschrift kopiert, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt. Dieses Rezept ist sowas von einfach und gelingsicher. Das ich das nicht schon eher mal ausprobiet habe...tja. Jetzt möchte ich es aber auch mit euch teilen...
Gebt mir doch mal bescheid ob das bei euch auch so gut geklappt hat?!



 
Zutaten für ca 12 Stück:
 
100 g Schokolade
100 g Butter
50 g Zucker
3 Eier
120 g Mehl
2 TL Backpulver
 
 
 
Schokolade und Butter zusammen im Wasserbad schmelzen. Leicht abkühlen lassen.  Ich habe hier einmal weiße und einmal Vollmilchschokolade genommen. Zucker unterrühren, Eier unterziehen, Mehl und Backpulver mischen und unterheben.
 
Teig in Silikon Mini - Guglhupfformen mit jeweils 6 Mulden bis zur Hälfte füllen. In der Mikrowelle bei 400 Watt ca. 5 - 5 1/2 Minuten backen.
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken...
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen