Freitag, 29. März 2013

Eierlikör - Muffins

Hallöchen...

geschmacklich haben die Muffins mich überzeugt. Ich denke das ist evtl. auch was für Leute die nicht so gerne bzw. viel Eierlikör trinken wie ich.Sie schmecken nur ganz leicht nach Eierlikör.  Wenn ihr natürlich gar kein Eierlikör mögt, könnt ihr den auch mit Milch austauschen. Sie sind auch schön weich geworden...Einfach lecker...;)



 
 
Zutaten:
 
2 Eier
125 g weiche Butter oder Margarine
125 g Zucker
125 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
125 ml Eierlikör
1 EL Schokoladenraspel
 
 
 
Eier schaumig rühren, Fett und Zucker zufügen und cremig rühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl unterrühren. Zuletzt Eierlikör und Schokoladenraspel unterrühren.  Den Teig in Papierförmchen oder gefettete Muffinförmchen verteilen und goldgelb backen.
 
Ich habe die Muffins bei vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze 190 °C - 210°C, Heißluft 160°C - 180°C 20 - 25 Minuten) ca. 15 - 20 Minuten gebacken. Nachdem sie abgekühlt sind, hab ich sie noch mit Kako bestreut.
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen