Freitag, 29. März 2013

Bounty - Lämmchen

So nun das letzte Osterrezept von mir... Das Foto stammt noch vom letzten Jahr, hab es letztes Jahr leider zeitlich nicht geschafft es zu posten. Aber ich möchte es Euch auch nicht mehr vorenthalten.
 
 
 
 
50 g Schokolade(Zartbitter)
2 Bounty
100 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
100 g Zucker
2 Eier
170 g Mehl.
1 TL Kakao
1 1/2 TL Backpulver
2 EL Milch
100 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft
ca. 40 g  Kokosraspel
 
 
Schokolade im Wasserbad schmelzen, Bounty klein schneiden. Fett, Vanillinzucker und Zucker cremig rühren. Eier einzeln einrühren. Geschmolzene Schokolade zugeben. Mehl, Backpulver und Kakao mischen, abwechselnd mit der Milch unterrühren. Bounty-Stückchen unterheben.

Teig in einen gefettete, mit Paniermehl ausgestreute Lammform (0,7 l) füllen. Lamm im vorgeheizten Backofen bei 175°C 35-40 Minuten backen. Lamm aus dem Backofen nehmen, nach ca. 15 Minuten aus der Form lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Puderzucker mit Zitronensaft zu einem Guss verrühren. Lamm zügig rundum damit bepinseln, dabei Gesicht, Beine und Ohren frei lassen. Kokosraspel auf den feuchten Guss streuen. Gesicht mit brauner Zuckerfarbe bzw. Schokolade und Zitronenguss zeichnen. Trocknen lassen. 
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen