Donnerstag, 22. November 2012

Thunfisch - Reis - Pfanne

Hallo meine Lieben,


heute will ich mal wieder ein Rezept mit euch teilen aber nicht unbeding weiter empfehlen.
Mir persönlich war es viel zu tomatig... aber probiert es doch einfach mal selbst aus.
Vielleicht habt ihr auch Verbesserungsvorschläge?!








Zutaten für 4 Portionen:

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 EL Öl
1 Dose geschälte Tomaten ( = 850 ml)
1 Lorbeerblatt
1/2 TL Thymian, gerebelt
1 TL Oregano, gerebelt
250 ml Fleischbrühe
150 g 10 Minuten Spitzen - Langkornreis
2 Dosen Thunfisch ( in eigenen Saft) à 185 ml
Salz, Pfeffer
einige Stängel Petersilie


Die Zwiebel und den knoblauch abziehen, die Zwiebel fein hacken und den Knoblauch zedrücken.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel und den Knoblauch darin anbraten.Die Tomaten etwas zerkleinern, mit dem Saft und den Gewürzen dazugeben, aufkochen lassen, dann die Brühe angießen. Mit Salz würzen.
Den Reis einrühren und mit geschlossenem Deckel 10 Minuten garen.
Inzwischen den Thunfisch abtropfen lassen, etwas zerkleinern, zum Reis geben und kurz erhitzen.Die Petersilie mit kaltem Wasser abbrausen, trocken schwenken und grob zerpflücken.Das Lorbeerblatt entfernen, die Reispfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Wunsch mit Petersilie und Petersilienblättchen servieren.


Viel Spaß beim Nachkochen...




Quelle: Kochen Aktuel Nr. 112 Pfannengerichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen