Mittwoch, 19. September 2012

Nuss - Quark - Kuchen

Hallo meine Lieben,


vor einigen Wochen kam mein Bruder zu Besuch und ich versuche immer was selbst gebackenes da zu haben. An dem Tag war ich leider irgendwie einfallslos.
Ich wußte nur, es muss schnell gehen und dann hab ich das Rezept zufällig gefunden. Leider kann ich euch nicht sagen aus welcher Zeitschrift das ist, habe hier nur ein loses Blatt liegen.
Das beste ist, es geht sehr einfach...alles zusammen rühren und ab in den Backofen damit.
Und es schmeckt soooooo gut...





Zutaten für eine Springform (24 cm Durchmesser):

150 g Sanella
250 g Zucker
1 Prise Salz
5 Eier
250 g Quark (oder Schmand)
200 g Nougatmasse
300 g gemahlene Haselnüsse (oder Mandeln)
200 g Mehl
1 Pck. Backpulver


Margarine, Zucker und Salz mit den Quirlen des Mixers cremig rühren, die Eier nacheinander zufügen.Quark, geschmolzene Nougatmasse und Haselnüsse dazugeben. Mehl mit Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Gas: Stufe 2/ Umluft: 155 °C) 60 - 70 Minuten backen. Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.


Viel Spaß beim Nachbacken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen