Samstag, 21. Juli 2012

Matcha - Pralinen

Hallo meine Lieben,

dieses Rezept hab ich zufällig auf diesem Blog gefunden. Schaut euch doch dort mal um, das sind wirklich schöne und interessante Rezepte.




Zutaten für ca 20 - 30 Pralinen:

100g Löffelbisquit
60g gemahlene Mandeln
60g Sahne
1 bis 3 TL Matcha-Pulver (je nach Qualität des Matchapulvers müsst ihr für den Geschmack mehr oder etwas weniger nehmen)
weiße Schokolade oder Kuvertüre

Schritt1: Löffelbisquit in den Mixer geben und fein zerkleinern.

Schritt2: Sahne mit der Waage abmessen und mit 1,5 TL Matchapulver hinzugeben. Mit einem Löffel so lange rühren, bis sich alle Klümpchen aufgelöst haben. Das dauert ungefähr 5 bis 10 Minuten.

Schritt3: Gemahlene Mandeln mit dem zerkleinertem Löffelbisquit mischen und Sahne hinzugeben. Alles gut durchkneten, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Wenn er noch etwas zu trocken ist teelöffelweise zusätzliche Sahne hinzufügen.

Schritt4: Aus dem Teig kleine Kugeln formen.

Schritt5: In der Zwischenzeit weiße Schokolade erhitzen.

Schritt6: Wenn die Schokolade vollständig geschmolzen ist 0,5 bis 1 TL Matcha-Pulver hinzufügen und gut verrühren. Einfach so viel Matcha-Pulver hinzufügen, bis die Schokolade eine schöne hellgrüne Farbe bekommt.

Schritt7: Nun nacheinander alle Kugeln vollständig mit der Matcha-Schokolade überziehen. Die Kugeln vorsichtig mit einer Gabel wieder herausholen und auf ein Blech zum Abkühlen geben.

Schritt8: Restlich Schokolade nochmals erwärmen und nochmals bis zu 1TL Matcha-Pulver hinzugeben, damit die grüne Farbe noch etwas kräfiger wird.

Schritt9: Nun die grüne Schokolade in eine kleine Spritztüte geben. Eine kleie Ecke
abschneiden und alle Pralinen mit der dunkleren Schokolade nach Lust und Laune verziehren! FERTIG!

Die Pralinen sollten an einem kühlen Ort (aber nicht im Kühlschrank) gelagert werden.


Viel Spaß beim Nachmachen...;)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen