Donnerstag, 26. Juli 2012

Kalte Gurkensuppe

Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei so einer Hitze wie in den letzten Tage, habe ich nicht besonders Hunger auf was Warmes, geschweige denn auf was Deftiges.
Da muss was Kühles her...ich habe dieses Rezept von der  lieben Ebru von Ebrusbeautylounge stibitzt.
Man kann natürlich die Garnelen durch was anderes ersetzen oder komplett weg lassen. Das schmeckt auch gut... Die Minzsoße, die Ebru macht, habe ich weg gelassen. Das hat mir persönlich nicht so gut geschmeckt.




Zutaten:
1 Gurke
2 Becher Saure Sahne
10 Blätter Basilikum
1 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Öl
200 g Scampis
Paprika Edelsüß


Die Gurke schälen,aushöhlen und ca. 1/3 der Gurke zur Seite legen. Die Gurkenteile klein schneiden. Die restlichen Zutaten mit der Gurke( 2/3 der Gurke) pürieren und nach Geschmack würzen. Die Garnelen anbraten. Die restlichen Gurken in die Suppe geben und die Garnelen oben drauf anrichten. Und fertig ist das Süppchen...


Viel Spaß beim Nachmachen...




1 Kommentar:

  1. Ich habe den Kinderschuh Award verliehen bekommen, den ich gerne an dich weiter geben möchte. Wie das geht erfährst du auf meinem Blog http://tortenelfe.blogspot.de/

    LG Marina

    AntwortenLöschen