Mittwoch, 9. November 2011

Plov

Seit langem war mal wieder meine Mum bei mir zu Besuch...natürlich musste ich die Chance ergreifen und hab sie gebeten das sie mir einmal zeigt wie man Plov macht. Ich muss sagen, es ist wirklich sehr einfach und schmeckt super... Zumindest mir... ;)

Zutaten für 12 Personen:

200 g Öl
2 kg Fleisch(Rind, Schwein, Huhn...nach Geschmack)
1 kg Zwiebeln
1 kg Möhren
ca. 2 L Wasser
1 kg Reis
Salz
Pfeffer
1 Knolle Knoblauch

Öl in einem Topf erhitzen und darin das Fleisch(gewürfelt) anbraten. Zwiebel in Ringe schneiden und zum Fleisch geben, goldbraun anbraten.
Die Möhren entweder raspeln oder in lange Stifte schneiden und zur Masse geben, kurz anbraten.
Die Masse mir Salz und Pfeffer würzen und das Wasser hinzufügen.
Nachdem man den Reis gewaschen hat zu der Masse geben und auf hoher Stufe so lange kochen, bis die Flüssigkeit nicht mehr zu sehen ist. Die Knolle Knoblauch in den Plov stecken, abdecken und auf niedriger Stufe weitere 30 Min, quellen lassen.

Und fertig....;)

Ich persönlich esse am liebsten Cornichons oder eingelegte Paprika dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen